Fussballturnier 2009

05.07.2009
4. SV-Winsau-Fußballturnier:
Am Sonntag, den 5. Juli veranstalteten wir das 4. SV-Winsau-Fußballturnier. Bei warem und sonnigem Wetter starteten wir um 11 Uhr mit den Schülern von 6 – 13 Jahren. Aus den 20 angemeldeten Schülern wurden 4 Mannschaften gelost, wobei die vier ältesten als Mannschaftsführer gesetzt wurden. Ebenfalls wurden die vier jüngsten Spieler gesetzt und zugelost. Jede Mannschaft bestand aus 1 Tormann und 4 Feldspielern. Gespielt wurde in einer Gruppenphase jeder gegen jeden – pro Match 7 Minuten. Nach 6 Spielen gab es folgendes Endresultat:
Rang Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. Jonas Flatz 3 7 2:0
2. Irina Schwendinger 3 5 2:0
3. Mathias Lerch 3 4 1:1
4. Raphael Gmeiner 3 0 0:4

Finalspiel um Platz 3:
Mannschaft  M.Lerch     :      Mannschaft  R.Gmeiner              1 : 0

Finalspiel um Platz 1:
Mannschaft  J.Flatz        :      Mannschaft  I.Schwendinger     3 : 2  i.E.


Turniersieger wurde die Mannschaft um Jonas Flatz mit einem knappen Sieg im Siebenmeterschießen. Desweiteren wurde Mathias Lerch Torschützenkönig mit 3 Toren. Er erhielt dafür einen Adidas-Fußball Europass.

 

Um 14 Uhr starteten dann die Erwachsenen zu Ihrem Turnier. Hier nahmen 36 Personen teil, die zu 6 Mannschaften gelost wurden. Es gab zwei 3-er Gruppen – jeder gegen jeden – pro Match 10 Minuten. Erstmals war auch eine Damen-Mannschaft dabei, die sich Rehlein nannten und bei denen Ramona Feiner, Gabi Greppmayr, Kimberly Stadelmann, Christiane Tretl, Nina Mayr und auch noch als männlicher Teil Kevin Stadelmann spielten.
 

Endresultat Gruppe A:

Rang Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. Daniel Krenn 2 6 11:2
2. Florian Klemen 2 3 5:5
3. Rehlein 2 0 4:13
 
Endresultat Gruppe B:
Rang Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. Werner Lingenhel 2 6 7:2
2. Ivan Majic 2 3 1:3
3. Hansjörg Vigl 2 0 2:5
 
Finalspiel um Platz 5:
Mannschaft  Rehlein       :    Mannschaft  H.Vigl                 3 : 12
 
Finalspiel um Platz 3:
Mannschaft  F.Klemen    :    Mannschaft  I.Majic                 4 : 7

Finalspiel um Platz 1:
Mannschaft  D.Krenn      :    Mannschaft  W.Lingenhel      5 : 3
 

Sieger und Vereinsmeister wurde daher die Mannschaft rund um Daniel Krenn. Torschützenkönigin des Turniers wurde Kimberly Stadelmann mit 4 geschossenen Toren. Der Titel des Torschützenkönigs ging in ein Siebenmeter-Stechen, da Daniel Krenn, Hansjörg Vigl und Werner Lingenhel je 7 Tore geschossen hatten. In diesem setzte sich der ältere und dadurch routiniertere Werner Lingenhel durch. Die beiden Torschützenkönige erhielten ebenfalls einen Adidas-Fußball Europass.